Couldn't resolve host '17-edu.allmediacloud.com' Fussball: Elfenbeinküste ist Afrika-Meister 2015 | FRESH MAGAZINE

Elfenbeinküste ist Fussball Afrikameister 2015 in Bata, Äquatorialguinea > ©africascountry.com

Fussball: Elfenbeinküste ist Afrika-Meister 2015

Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte gewann die Elfenbeinküste den Afrika-Cup. Die Ivorer bezwangen in einem mäßigen Spiel letzten Sonntag im Estadio de Bata – Äquatorialguinea – im Endspiel das Team aus Ghana in einem dramatischen Elfmeterschießen.

Für Ghana wiederholte sich damit die Geschichte, denn die Black Stars hatten schon 1992 in einem epischen Elfmeterschießen gegen die Elfenbeinküste das Nachsehen gehabt – damals hatten die Elefanten mit 11:10 triumphiert und anschließend ihre erste Afrikameisterschaft gefeiert. Auf der anderen Seite ist die Trauer in Ghana, das sein fünftes Finale verlor, riesengroß, da der Traum vom fünften Titelgewinn, dem ersten nach 1982, schon wieder zerplatzte.

Zum Helden des Sieger-Teams wurde diesmal Torwart Boubacar Barry, der den Strafstoß von Ghana-Keeper Brimah Razak parierte und dann selbst verwandelte.




There are no comments

Add yours