Couldn't resolve host '17-edu.allmediacloud.com' fr//nd – 11 freshe Acts | FRESH MAGAZINE
Philipp Horak für fresh

(c) Philipp Horak

fr//nd – 11 freshe Acts

 

Mile ist laid-back, experimentierfreudig und naturverbunden. Der Musiker kümmert sich
gerne um das Weltgeschehen und bewegt sich zwischen Rap, Trap, R’n’B und Soul.
In Nigeria geboren und in der Steiermark aufgewachsen, kennt der junge Mann das Stadt- und Landleben auf verschiedenen Kontinenten sehr gut. Vor einigen Jahren ging es für ihn sogar einige Zeit nach London, um die verschiedensten Möglichkeiten der Großstadt auszuschöpfen.
Zum Leben war England für ihn allerdings – auch aufgrund des Wetters, der vielen
Grautöne im Stadtbild und des wenig leistbaren Wohnraums – keine langfristige Option.
Doch auch musikalisch braucht der Rapper nicht unbedingt die florierende Musikszene Londons, um neue Ideen zu schöpfen. „Durch die Welt des Internets ist jede Art der Inspiration sofort abrufbar“, meint Mile. Momentan versucht sich Mile darauf zu konzentrieren, aus all diesen Inspirationen seinen ganz eigenen individuellen Stil zu entwickeln.

Aus Mile XY wurde fr//nd

Das Projekt fr//nd steckt in seinen Anfängen und wird uns in den nächsten Monaten mit spannenden Tracks überraschen. Auf einem guten Weg ist der 30-Jährige ja bereits – unter anderem lud ihn Red Bull letztes Jahr zu einem einwöchigen Workshop ein, der nur besonderen Talenten vorbehalten ist und auch eine Erwähnung bei Afropunk konnte er sich schon sichern.

https://www.facebook.com/frndofficial/




There are no comments

Add yours