Bildschirmfoto 2017-08-03 um 01.15.52

Screenshot: http://www.hm.com/de/

Bullshit of the day – geringe Vorstellungskraft

Manchmal, ja manchmal gibt es Beiträge auf Social Media, die kann man kaum glauben. Während die Welt sich bei uns um schief aufgeschnittene Wurstsemmeln dreht, findet sich auf der H&M Deutschland facebook-page eine ganz andere Beschwerde.

Aber seht selbst:

Screenshot: facebook.com

Screenshot: https://www.facebook.com/hmdeutschland

Zuallererst fallen uns die problematischen Begriffe auf. Newsflash, Schwarzafrika gibt es nicht – und what the hell ist dunkelschwarz? Was soll das Ganze überhaupt? So viele Fragen.

H&M reagiert gelassen auf den dummen Kommentar, doch die Userin setzt noch einen drauf.

IMG_0286

IMG_0284

Screenshot: https://www.facebook.com/hmdeutschland

Gehört nicht zur europäischen Zielgruppe und „Tiefschwarz ist allenfalls ein Blickfang für Männer, die darauf stehen?“ ????? – Go home!

Das Internet zerfetzt die Aussagen der jungen Frau und gibt uns unseren Glauben an die Menschheit beinahe wieder zurück – beinahe.

Schwarze Menschen finden sich in unseren Breiten kaum repräsentiert. Gibt eine Firma annähernd darauf Acht, wird sie von solch schwachsinnigen Menschen belästigt. Wir können es nicht glauben und vergeben den Titel Bullshit des Tages.